Die Kandidat*innen für die Wahl stellen sich vor:

Listenplatz 1: Dr. Martina Kleinau, Dipl. Mathematikerin
Seit über 40 Jahren wohne ich in Geltow.
Meine wichtigsten Themen sind:
- Schutz und Beibehaltung des naturnahen Charakters des staatlich anerkannten Erholungsortes Geltow und der Gemeinde Schwielowsee
- an die Umgebung angepasste, statt maximaler Bebauung
- Klimagerechtes Bauen
- Schutz der Natur, des Baumbestandes und der Artenvielfalt

Listenplatz 2: Vico Melik-Karamov, Student
Mir ist es wichtig, dass der ÖPNV verbessert wird, auch Wildpark-West am Sonntag eine Busanbindung bekommt. Ich will mich darüber hinaus für eine kleine Einkaufsmöglichkeit in meinem Ort stark machen. Außerdem engagiere ich mit für den Erhalt der Natur und für mehr Bürgerbeteiligung.

Listenplatz 3: Rebekka Wricke Inklusionshilfe in der Förderschule
Seit 2015 in Geltow, 2 Kinder, Magister Philosophie/Geschichte. Meine Themen:
Priorität sollte dem Ausbau des Sportplatzes der Meusebachschule eingeräumt werden, bevor weitere Pläne für den Straßenausbau hinter der Schule verfolgt werden. Alternativ unterstütze ich die Eigeninitiative der Elternschaft beim Bau des Sportplatzes.
Die Pflege unseres Dorfes als Erholungsort liegt mir besonders am Herzen. Ich setze mich für eine verstärkte Sensibilisierung und die Einführung von Initiativen in Schulen, Kindergärten und Vereinen ein, um für saubere Badestellen, Waldgebiete und Straßenränder zu sorgen.

Listenplatz 4: Marco Unger, Tischlermeister selbst.
Für ein familiengerechtes Geltow mit besserer Fahrrad-Infrastruktur und behutsamer Ortsentwicklung ohne Immobilieninvestoren.
Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.