Über uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Grüner Politik!

Als Bündnis 90/Die Grünen in Schwielowsee engagieren wir uns für eine ökologische, weltoffene und gerechte Gemeinde und  für eine lebenswerte Umwelt.

Als Basisverband haben wir uns im November 2010 gegründet. 2014 traten wir erstmals zur Kommunalwahl in der Gemeinde Schwielowsee an und waren seither in der Gemeindevertretung mit 2 Sitzen und im Ortsbeirat Caputh mit 1 Sitz vertreten.

In der Kommunalwahl 2019 hatten wir einen hervorragenden Stimmenzuwachs in Höhe von 5,49%. Damit sind wir mit drei Sitzen in die Gemeindevertretung eingezogen. Auch sind wir jetzt in jedem Ortsbeirat mit einem Sitz vertreten.

In unserem Basisverband engagieren sich viele Bürgerinnen und Bürger. Eine Parteimitgliedschaft ist dafür nicht unbedingt notwendig. Wir begrüßen jede aktive Mitarbeit, um auch weiterhin grüne, nachhaltige und bürgernahe Interessen in der Kommunalpolitik vertreten zu können!  

Newsletter

Ich möchte gerne Nachrichten von Euch bekommen.