27.05.2019

Ein hervorragendes Wahlergebnis für die Grünen in Schwielowsee!

 

5,49% Stimmenzuwachs bei der Wahl der Gemeindevertretung!

Herzlichen Dank allen unseren Wählern und Unterstützern.

Nach dem vorläufigen Wahlergebnis gehen die Grünen mit 13,39% deutlich gestärkt mit drei Sitzen in die Gemeindevertretung.

Auch sind die Grünen jetzt in allen Ortsbeiräten vertreten und können mehr Einfluss auf Entscheidungen nehmen.

Hier der Link zu den Wahlergebnissen:

www.schwielowsee.de/rathaus-menue/wahlen.html

Gewählt wurden

  • Dirk Hünerson mit 524 Stimmen vor
  • Matthias Plöchl mit 502 Stimmen und
  • Barbara Tauber mit 408 Stimmen.

In den Ortsbeirat Caputh wurde Barbara Tauber mit 399 Stimmen wieder gewählt, insgesamt erreichten die Grünen im Ortsbeirat 16,57% der Stimmen.

In den Ortsbeirat Geltow wurde Tatjana Gerber mit 670 Simmen gewählt und erreichte damit als Einzelkandidatin 10,2% der Stimmen und hatte die dritt-meisten Stimmen in Geltow. Somit sind die Grünen hier zum ersten Mal mit einem Sitz von neun dabei.

In den Ortsbeirat Ferch wurde Karl Heuer mit 447 Stimmen gewählt. Ebenso als Einzelkandidat konnte er 14,54% der Stimmen mit der zweithöchsten Stimmenanzahl erreichen. Auch hier sind die Grünen zum ersten Mal mit einem von fünf Sitzen dabei.

Für die Kreistagswahl trat Dirk Hünerson an und erhielt beachtliche 794 Stimmen, die leider nicht zu einem Sitz im Kreistag gereicht haben.

Die Grünen erhielten im Kreis hervorragende 16,18% der Stimmen und können mit 9 Sitzen im Kreistag nach 2014 um 6,6% und 4 Sitze zulegen.

portal.potsdam-mittelmark.de/wahl/Kreistagswahl2019.html

Wir wünschen uns eine weitere Steigerung für die Europawahl und bitten Sie um Unterstützung, aktive Mitarbeit und Gestaltung.

 

 

URL:http://gruene-schwielowsee.de/start/detail-intro/article/ein_hervorragendes_wahlergebnis_fuer_die_gruenen_in_schwielowsee/