21.10.2020

Bundesvorsitzender Robert Habeck besucht Caputh - ABGESAGT!

Robert Habeck, Foto Nadine Stegemann

Wir freuen uns, dass Robert Habeck am Dienstag, den 03.11.2020 unsere Gemeinde besucht.

Um 19:30 Uhr wird Robert eine Lesung in der evang. Kirche Caputh geben, die vom Kulturforum Schwielowsee organisiert ist. Robert liest aus seinem Buch „Wer wir sein könnten“. Darin heißt es: „Wie wir sprechen, entscheidet darüber, wer wir sind – auch und gerade in der Politik“ und unter anderem: „Die Fähigkeit, einen Konsens herzustellen, macht den Kern von Demokratie aus. Und dieser Kern wird gesichert durch Rechtsstaatlichkeit und Gewaltentrennung. Und durch eine Sprache, die konsensstiftend sein kann.“

Vorab, ab ca. 18.00 Uhr, haben wir Robert zusammen mit dem Kreisverband Potsdam-Mittelmark zu einem kurzen Kennenlernen eingeladen. Wir hoffen, dass Corona beides zulassen wird und freuen uns auf die Lesung und das Treffen!

Weitere Informationen: https://kulturforum-schwielowsee.de/2020/robert-habeck-liest-aus-seinem-buch-wer-wir-sein-koennten/

Rückfragen: Andreas Bergner > wasser_berg@web.de

Kategorien:Basisverband
URL:https://gruene-schwielowsee.de/start/detail-intro/article/bundesvorsitzender_robert_habeck_besucht_caputh/