Schmerberger Weg

5/18: Initiative gegen Tempo 50km/h auf dem Schmerberger Weg

Wir unterstützen den Widerstand vieler Caputher Bürger, gegen die Änderung der Geschwindigkeit auf dem Schmerberger Weg auf 50 km/h. Wir erachten die Geschwindigkeitsanpassung als extrem gefährlich für die dort lebenden Familien und die vielen Kinder, die täglich auf dieser Straße zur Schule laufen.

Ein Tempo 50 ist mit uns nicht zu machen! Wir unterstützen alle Bürgerinnen und Bürger in Ihrem Protest gegen das unsinnige Ansinnen der Bürgermeisterin und des Finanzausschussvorsitzenden, das Tempolimit von derzeit 30 km/h aufzuheben, nur weil dann eine Förderung für den Ausbau der Straße gewährt werden könnte.

Wir protestieren entschieden gegen diese Pläne und befürworten die weitere intensive politische Auseinandersetzung mit den Fördermittelgebern und die Suche nach alternativen Möglichkeiten, um den Schmerberger Weg zu gestalten. Erst die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und dann neuer Asphalt!

Am 09.05.2018 sollte in der Gemeindevertretung gegen den vorauseilenden Gehorsam der Geschwindigkeitsanpassung gestimmt werden! Wie bereits im Ortsbeirat Caputh mehrheitlich beschlossen, sollte auch nach einem Ausbau der Straße Tempo 30 km/h erhalten bleiben. Es war auch bereits im Haushaltsbeschluss festgelegt, dass im Falle der Nichtförderung der Fehlbetrag aus dem Gemeindehaushalt bezahlt würde.

Wir verhandeln nicht das Wohlergehen unserer Kinder gegen eine unsinnige Förderrichtlinie!

Newsletter

Ich möchte gerne Nachrichten von Euch bekommen.

Artikel kommentieren